Piment (gemahlen)

Art.Nr.: mo0173

EUR 1,49
inkl. 7 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 0.04 kg

oder

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Die kugelrunden Pimentkörner sind die unreif geernteten, getrockneten Beeren des Nelkenpfefferbaumes. Piment schmeckt nach Nelken, Muskat, Zimt und Pfeffer. Der Name stammt von Kolumbus, der Piment für Pfeffer hielt und ihn daher "Pimenta" (spanisch für Pfeffer) nannte. Piment würzt Honig- und Pfefferkuchen und in der herzhaften Küche Eintöpfe und Suppen. Piment ist auf den tropischen Inseln Mittelamerikas zu Hause, vor allem auf Jamaika. Nach wie vor kommt die beste Qualität von dieser Insel. Piment ist das einzige Gewürz, das noch immer fast ausschließlich aus dieser Region stammt. Er schmeckt angenehm scharf. Schon seine Bezeichnung als Nelkenpfeffer, im Englischen als Allspice, deutet die pfefferige Mischung von Nelken-, Zimt-, Muskat- und Muskatblütearoma an. Das stärkste Aroma enthalten die Schalen, weniger die darin enthaltenen Samen.

 

Verwendung:

Piment eignet sich ideal für süße und herzhafte Suppen, Saucen und für Aufläufe. Auch Wild- und Fischgerichte, Marinaden, Sauerbraten, Fleischspeisen oder aber auch Gebäck und Wurst werden durch die Zugabe von Piment besonders fein.

 

Lagerung:

Piment sollte kühl, trocken und idealerweise luftdicht gelagert werden, um sein intensives Aroma besonders lange zu behalten.

 

Inhalt:

40g im praktischen Nachfüllbeutel

Bewertung(en)