Lavendelblüten 200g

Art.Nr.: mo0295-1

EUR 8,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 0.20 kg
  • Gewicht: 200g




oder

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Lavendel hat einen süßlichen blumigen und würzigen Duft mit Zitronen- und Minze-Noten. Der Geschmack geht in die Richtung mit Kämpfertönen und einem leicht bitteren Nachgeschmack. Den höchsten Duftstoffgehalt weisen die Blüten auf, doch auch die Blätter können verwendet werden. Lavendel ist sehr kräftig und muss sparsam eingesetzt werden. Als Küchengewürz wurde er lange vernachlässigt, doch heute entdecken wir allmählich wieder seine verblüffende Vielseitigkeit.

 

Verwendung:

Lavendel passt hervorragend zu Blaubeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Fasan, Huhn, Kaninchen, Kirschen, Lamm, oder auch auch zu Pflaumen und Rhabarber. Weiter kann er auch als beruhigender Tee eingenommen werden. Übergießen Sie einfach 1 Teelöffel auf eine Tasse mit kochendem Wasser und lassen das ganze 10 Minuten ziehen. Nach Bedarf mit Honig süßen.

 

Lagerung:

Lavendel sollte trocken und idealerweise luftdicht gelagert werden, um sein intensives Aroma besonders lange zu behalten.

 

Inhalt:

200g im praktischen Nachfüllbeutel

Bewertung(en)