Curryblätter (ganz) kbA

Art.Nr.: mo0395

EUR 3,49
inkl. 7 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 0.02 kg

oder

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Curryblätter (ganz) aus kontrolliert biologischem Anbau

Der Currybaum (Bergera koenigii) ist eine Pflanzenart, die zur Familie der Rautengewächse gehört. Die Blätter dieser in Asien beheimateten Art werden Curryblätter genannt und als Gewürz verwendet. Curryblätter haben ein frisches, leicht fruchtiges bis rauchiges Aroma. Besonders in der südindischen und sri-lankischen Küche werden gerne vegetarische Gerichte mit Curryblättern gewürzt. Die Blätter sind sehr dünn und können deshalb mitgegessen werden. Viele Gerichte die Curryblätter enthalten, brauchen zusätzlich nur noch mit Salz und evtl. etwas Chili gewürzt werden, da Curryblätter ein sehr volles, rundes und gleichzeitig dominantes Aroma besitzen.

Verwendung:

Curryblätter werden bei uns gerne für Suppen, Eintöpfe, Gemüsepfannen, Saucen oder zu Gerichten mit Hülsenfrüchte verwendet. Curryblätter können aber auch als Tee aufgegossen werden.

Lagerung:

Curryblätter sollten trocken und idealerweise luftdicht gelagert werden, um ihr intensives Aroma besonders lange zu behalten.

Inhalt:

15g im praktischen Nachfüllbeutel

Bewertung(en)